Pflanzenbuch

Menu
Home Home
Unsere Produkte Unsere Produkte
Teebaumöl Teebaumöl
Ginseng Produkte Ginseng Produkte
Veranstaltungen Veranstaltungen
Shop Shop
Kontakt Kontakt
Impressum Impressum
Datenschutz Datenschutz
Webseite

Echte australisches Teebaum-Öl ( melaleuca alternifolia )


Vielseitig verwendbares Hausmittel


Der Teebaum ist an der Nordküste Australiens beheimatet. Seinen Namen verdankt er dem würzigen Geschmack eines Aufgusses seiner Blätter. Der Teebaum ist außerordentlich widerstandsfähig und krankheitsresistent.Seine Blätter wachsen so schnell,das sie alle 18 Monate abgeerntet werden können. Die Heilkräfte von Melaleuka- Alternifolia Öl sind den Ureinwohnern Australiens schon seit Jahrtausenden bekannt.

Die ersten weißen Siedler lernten von den Aborigines schnell über die vorzüglichen Eigenschaften des Teebaum-Öls. Schon bald war es wichtigster Bestandteil der Erste-Hilfe-Ausrüstung im Busch. Mit der Entdeckung des Penicillins geriet das Teebaum-öl etwas in Vergessenheit. Aufgrund seiner Eigenschaften als natürliche Alternative zu den starken, aber oft toxischen Mitteln hat seine Bedeutung in den letzten Jahren stark zugenommen. In Australien z.b. wird Teebaum-Öl als hochwirksames Desinfektionsmittel angewendet,weil es ungiftig und gewebeschonend ist.

Untersuchungen haben gezeigt, das Teebaum-öl 4 bis 5 mal stärker als ein durchschnittliches handelsübliches Desinfektionsmittel ist. es brennt beim Auftragen auf die Haut weniger als andere Produkte. Anerkennung hat das Teebaum-Öl auch in der Mundpflege und Zahnmedizin gefunden. (Zahnfleischentzündungen,Blutungen) Man verwendet es unverdünnt oder wasserverdünnt an. Teebaum-Öl findet Verwendung als Naturheilmittel, Zur Unterstützung bei Akne, Warzen,Hühneraugen, Fußpilz, Schuppenflechte, Herpesinfektionen (Lippenbläschen ) leichten Verbrennungen ( z.b.Sonnenbrand ) Desinfiziert bei Entzündungen des Nagelbettes und Schürfwunden, im Mund Zahn und Rachenbereich, bei Erkältungsbläschen, Lindert den Juckreiz bei Insektenstichen.

Rechts

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*